DM 2021 Mixed

Deutsche Meisterschaft 2021 Mixed

Als einziger Wettbewerb im Rahmen der Deutschen Meisterschaften 2021 wurde der Mixed-Wettbewerb ausgetragen. Da in Bayern aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen derartige Meisterschaften nicht möglich waren, wurde der ursprünglich in Peiting geplante Wettbewerb von Peiting nach Stuttgart verlegt. Da im Bereich des BEV schon frühzeitig der Spielbetrieb für den Winter abgesagt worden war, konnten auch keine Qualifikationswettbewerbe ausgetragen werden. Letztendlich wären wegen der Schließung der Eishallen und des Verbotes von Sportveranstaltungen auch rechtlich keine Qualifikationswettbewerbe möglich gewesen. Die Deutsche Meisterschaft fand letztendlich nur mit Teilnehmern aus den Regionen West und Südwest statt. Aus Bayern war lediglich der TuS Engelsberg als Titelverteidiger startberechtigt. Da den Engelsberger Spielern (mit Ausnahme der Kaderspielerin Marina Dunstmair) sogar das Training verboten wurde und die Mannschaft kurzfristig auch noch von Corona-Infektionen betroffen war, sagte Engelsberg den Wettkampf ab. Der Verband nominierte den vorjährigen Vizemeister Gerabach als Nachrücker. Ob diese Vorgehensweis durch die Spielordnung gedeckt ist, ist äußerst fraglich. Letztendlich gewann Gerabach punktgleich mit Langenargen (mit drei Kaderspielern) den Titel, da das in Führung liegende Team der SpG Langenargen/Glashütte das letzte Spiel des Wettbewerbs verloren hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.